Mobile Sattelberatung - Ihre Sattlerei in Friesland
Mobile Sattelberatung - Ihre Sattlerei in Friesland  

Meine Philosophie

Philosophie bedeutet" Liebe zur Klugheit "

 

Philosophie beschäftigt sich mit Leben, Erkenntnis-Theorie und vor allem der Ethik.

 

Im Laufe meines Leben und da kann ich sagen, doch wirklich stark pferdegrägt bin ich vielen Überzeugungen und Meinungen begegnet. 

 

Im Reitsport ist jede Form vom Schmerz, Zwang oder Druck gängige Praxis, ob bewußt oder unbewußt. Aber auch aus Mangel an Wissen und Respekt dem Tier gegenüber und seinen natürlichen Grundbedürfnissen, die ja eigentlich im Vordergrund stehen sollten.

Ich lehne jede Art der Gewalt ab und möchte auch nur mit Menschen zusammen arbeiten, die dies auch so sehen.

 

Im möchte nicht mit unrealistischen Vorstellen arbeiten, Pferde verändern sich ständig, auch geprägt -  und das sehr deutlich von der Art der Nutzung.

Du möchtest einen Sattel für immer und ewig? Wird also unter Umständen schwierig, mal ganz von den persönlichen Vorlieben im Bezug auf einen Sattel, die sich ja auch ändern können - im Laufe der Zeit.

 

Wenn der Sattel für den kleinen oder dünnen Reiter ist, passt der große oder dicke nicht hinein. Und einen Reiter, der die gesamte Brust- und Lendenwirbelsäule des Pferdes braucht für einen passenden Sattel sollte überdenken, ob das Pferd zu ihm passt. Der Sattel kann da wirklich nichts dafür.

 

Ich möchte Pferde ausstatten, dass sie die Möglichkeit haben sich postiv zu Entwickeln.  Bei einer Neusattelanschaffung hat man wirklich viele tolle Möglichkeiten eine gute Grundbasis zu schaffen.

Der Rahmen ist natürlich begrenzt, man ( also ich) hat natürlich keinen Einfluss auf die Haltung, die Reitweise (!)  und die regelmäßige Kontrolle eines Sattels.

 

Mir ist es sehr wichtig, dass meine Sättel vor Ort gut auf die gerade aktuellen Bedürfnisse des Pferdes angepasst werden können.

Ich arbeite nicht nach dem Motto so viele Kunden wie möglich. Nein - ich habe ein persönliches Limit und möchte so meinen Bestandskunden einen zeitnahen Service bieten.

 

In Sachen Waren habe ich mich bewußt gegen Kooperationen nach dem Belohungsprinzip entschieden. Ich bin ein freier Mensch und entscheide selber was ich verkaufe und ob ich was verkaufe, ich lasse mir nicht diktieren, wie der Umsatz sein muss. Auch lehne ich sogenannte Werbepartnerschaften ab. 

 

In diesem Sinne freue ich mich auf dich und dein Pferd!

 

Die Welt braucht Frauen und Männer,
die nicht gekauft werden können,
die ihre Versprechen halten,
die Charakter über Geld stellen,
die eine Meinung und Willen besitzen,
.
die innere Größe über äußere Karriere stellen,
die nicht zögern, Glaubensschritte zu wagen,
die ihre Identität nicht in der Menge verlieren,
die ehrlich im Kleinen wie im Großen sind,
die keinen Kompromiss mit Falschheit eingehen,
.
deren persönliche Ambitionen nicht
auf persönliche Vorteile beschränkt sind,
die nicht sagen: "Wir machen es,
weil alle anderen es auch machen",
die ihren Freunden bei Erfolg und Misserfolg treu bleiben,
.
die nicht glauben, dass Raffinessen, Tricks
und Berechnungen die einzigen Schlüssel zum Erfolg sind,
die sich nicht schämen, für die Wahrheit zu stehen,
auch wenn sie unpopulär ist,
.
die mit Entschiedenheit "nein" sagen können,
auch wenn alle Welt "ja" sagt
und mit Entschiedenheit ja", auch wenn alle Welt "nein" sagt.
❤
Dr. Elijah Morgan
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ann-Christin Stock

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.