Mobile Sattelberatung - Ihre Sattlerei in Friesland
Mobile Sattelberatung - Ihre Sattlerei in Friesland  

Sättel und Marken

Lieber Reiter,

 

ich bieten dir ein sorgfältig ausgewähltes Markensortiment an. Schwerpunkt ist hier eine gute Qualität in der Herstellung und Verwendung der Rohstoffe, sowie eine Verstellbarkeit und die Möglichkeit, unsere Sättel auch von der Polsterung individuell anpassen zu können.

 

In Deutschland gibt es die Ausbildung zum Sattler, aber keine umfassende Ausbildung zum Sattelanpasser. Fundierte Kenntnisse über Anatomie von Mensch&Pferd, biomechanische Grundlagen und auch Reitweisen sind Kenntnissen, die einem leider auch in einer Reitsportsattlerausbildung nicht beigebracht werden. Ich habe 2014 erfolgreich bei Jochen Schleese meine Fitterausbildung absolviert und mich im Laufe der vielen Jahre auch z.B an unterschiedlichen Schwerpunktkursen weitergebildet, und zwar unabhängig von Herstellerimput.

 

Neben Sportpferden bin ich auch offen für Pony´s und Kaltblüter, oder kurz gesagt auch alle die, für die es "nichts gibt" oder " nur auf Maß" führen wir Sättel von "der Stange" - aber mit Individualmöglichkeiten.

Wir führen ungefähr bis KW42 auf Lager, alles andere ist immer im Sondermaß.

 

Wir bieten Sitzgrößen an von 14" Zoll( Sonderanfertigung)  bis 19,5" Zoll an. Alles ab 18,5 Zoll wird bei Bedarf bestellt. Unsere Lagersättel sind sofort standartmäßig verfügbar in Sitzgrößen von 16,5 bis 18,5 Zoll.

Shettysattel für die ganz Kleinen mit maßgefertigtem Mattes Sattelgurt & Satteldecke

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ann-Christin Stock

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.