Mobile Sattelberatung - Deine Sattlerei in Friesland
Mobile Sattelberatung - Deine Sattlerei in Friesland   

FAQ´s

Ist dein Service auf bestimme Reitweisen/ Rassen beschränkt?

Nein, ich arbeite Reitweisen- & Rasseunabhängig.

 

 

 

Muss ich auf meinen Sattel warten?

Im Regelfall nicht. Ich habe ein großes Sortiment an Sätteln auf Lager und (fast) jeder Sattel kann sofort behalten werden. Ausgenommen natürlich ich muss einen Sattel bestellen, damit er deinem Pferd wirklich optimal passt oder du eine andere Ausstattung möchtest.

 

 

 

Kaufe ich gebrauchte Sättel an?

Nein, ich kaufe keine gebrauchten Sättel an.

Manchmal habe ich einen Kunden, der (s)einen Sattel gerne in Komission über mich verkaufen möchte. 

 

 

 

Verkaufe ich auch gebrauchte Sättel?

Nein, ich habe keine gebrauchten Sättel.

Dann und wann habe ich einen Vorführsattel, den ich etwas günstiger verkaufe. Hier liegt die Ersparnis je nach Zustand des Vorführers bei 5-10 % vom Neupreis.

 

 

 

 

Kann ich meinen alten Sattel in Zahlung geben?

Nein.
Ausnahme: es handelt sich um einen Sattel der bei mir gekauft wurde - dann nehme ich deinen Sattel in Kommission, sollten die Preisvorstellungen zusammen passen.
Ich kaufe auch keine gebrauchten Sättel an.
 
 
 
 
Kann mein Sattel jederzeit angepasst werden?
Es gibt Trainingszustände oder Haltungsumstände ( z.b. starke Gewichtszunahmen, Erkankungen im allgemeinen usw.) bei Pferden, wo eine erneute Anpassung eines zuvor passenden Sattels, nicht mehr ( optimal) möglich ist. Es gibt keine Garantie, das ein Sattel (egal welcher) immer und ein Leben lang passen kann.
 
 
 
 
 
Wo kann ich dir nicht weiterhelfen?
Grundsätzlich kann ich nicht weiterhelfen, wenn die Pferd/Reiterkombination nicht zusammen passen. Ein Sattel ist kein Allheilmittel.
 
 
 
 
 
Könntest du mal kurz nach meinem Sattel gucken?
Ich biete keine" kannst-Du-mal-kurz-gucken" Sattelbeurteilung an.
Ich kann nur Kunden bedienen, die sich bei mir vorab verbindlich angemeldet haben. Ich möchte meine Termine verbindlich planen können und keinen Kunden, die im Anschluss einen Termin haben Warten lassen, du möchtest ja auch sicher nicht warten.
 
 
 
Ich habe einen Termin am "Mittwoch" bei dir, eine Stallkollegin möchte sich anschließen. Passt das?
Generell ist es möglich, sofern noch Kapazitäten vorhanden sind, sich einem bereits bestehenden Termin anzuschließen. Ich nehme allerdings KEINE Anmeldungen im Auftrag an. Deine Stallkollegin sollte sich also selber, verbindlich bei mir anmelden.
 
 
 
Bietest du auch eine Anpassung an für Sättel die nicht bei dir gekauft wurden und alle Marken?
Jaein. Ich passe (fast) nur ( meine) eigenen Sättel an. 

 

 

Was ich nicht anpassen kann&will: jegliche Billigmüll-Sättel oder vollkommen alte Dekoschrottsättel. Man muss es leider so hart sagen. Wende dich mit deinem Sattel stets an deinen Verkäufer!
 
 
 
 
 
Hast du einen Laden und kann ich einfach mal vorbei kommen und Sättel probe sitzen?
Nein ich habe keine Laden und biete auch keine Probesitztermine bei mir an. Ich halte es für nicht sinnvoll sich in einen Sattel zu setzen, der auf einem Sattelbock liegt, der Sattel sollte ja idealerweise auch zum Pferd passen. Ich biete ausschließlich dynamische Sattelanproben an. Alles andere macht keinen Sinn.
 
 
 
 
Kann ich den Sattel in Raten abzahlen?
Nein, zumindest nicht bei mir. Es gibt aber eine Vielzahl von Konsumkreditanbietern oder z.B deine Hausbank.
 
 
 
 
 
Kann ich eine Sattelanprobe buchen aber dann den Sattel privat kaufen und diesen dann bei dir anpassen lassen?
Ja - das ist möglich sofern du die Fairness besitzt mir dies vorab mitzuteilen. Ich denke das ist eine anständiges und transparentes Verhalten.
 
 
 
 
 
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ann-Christin Stock

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail